Bücherforum
Terry Pratchett -- Buchvorstellungen
Terry Pratchett -- Buchvorstellungen |

18.08.2006 20:01
Lumpie
...ist Bamboocha

|
|
Terry Pratchett -- Buchvorstellungen |
 |
Terry Pratchett - Die Farben der Magie
Verlag: Piper
Genre: Fantasy
Preis: 5.95€
ISBN-13: 978-3-492-29144-6
ISBN-10: 3-492-29144-9
Amazon-Link
Inhalt:
Der Magier Rincewind packt nicht oft etwas an, aber wenn er es tut, dann geht es schief. Während seiner Ausbildung an der Unsichtbaren Universität wirft er verbotener Weise einen Blick in das magische Buch Oktav – und wird prompt von einem Zauberspruch befallen. Dieser ist so mächtig, daß er keine weiteren Sprüche neben sich duldet. Rincewind muß die Universität verlassen und tut sich mit Zweiblum zusammen, dem ersten Touristen auf der Scheibenwelt. Gemeinsam begegnen sie Drachen, Wassertrollen und intelligenten Holztruhen. Und als sie an die Grenze der Scheibenwelt gelangen, ist Rincewind natürlich der erste, der über den Rand fällt … »Die Farben der Magie« ist der Auftakt zu Pratchetts legendärem Zyklus, der die humorvolle Fantasy-Literatur wie kein anderer geprägt hat.
Quelle: www.Amazon.de
Der 1. Teil der "Rincewind-Saga"!
Beurteilung:
Also mein Fazit: Terry Pratchett´s Farben der Magie ist ein lesenswertes Buch, das ich im Urlaub fast gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Es ist mit sehr viel Ironie und Witz geschrieben und hat auch Spannungs Momente drinnen, die aber eher witzig sind, da der arme Kautz Rincewind immer die Suppe für Zweiblum auslöffeln muss!
dazu noch meinen Tipp gratis
:
Das buch bei Buchhandlung Balthasar bestellen, da ist es direkt am nächsten Tag da!!!
Also viel Spaß beim lesen
euer Lumpie:fucku:
__________________ Das Erste offizielle Lumpie Spendenkonto ist eingerichtet!
Meldet euch per PN und ich werde euch meine Kontodaten nennen!
Die Spender werden von dann an namentlich in meiner Signatur erwähnt! ;)
bisher erhalten: 0,01€
1. ADMIN (0,01€)
www.Sk8zone.de - Deine Skateboard-Community
|
|
|
|
|
|
|

18.08.2006 22:50
bogo
Theken Freak

[meine Galerie]
 |
|
Vom Mod überarbeitet wegen übersichtlichkeit!
nicht böhse sein!^^
D.h. du musst nicht zitieren wenn du einen eigenen Beitrag schreibst
wenn der sich nicht direkt auf eine frage oder sonstiges bezieht!
Für Pratchett-Fans kann ich nur folgenden Link empfehlen:
www.stadtwache.net
Gruss, Bogo
__________________ ...kürzlich las ich über die Übel, die das Trinken auslösen kann. Spontan entschied ich mich, das Lesen aufzugeben!
|
|
|
|
|
|
|

19.08.2006 08:00
Lumpie
...ist Bamboocha

|
|
Terry Pratchett -- Das Licht der Phantasie
Verlag: Piper
Preis: 7.95€
ISBN: 3-492-28501-5
Amazon-Link
Inhalt:
Ein Fichtenstamm bewahrt den ungeschickten Rincewind vor dem Absturz vom Rand der Scheibenwelt. Der Zauberer findet sich in einem von intelligenten Bäumen bevölkerten Wald wieder und trifft erneut auf den Touristen Zweiblum. Währenddessen droht der Planet von einem roten Stern verschlungen zu werden. Nur ein Zauberspruch kann die Scheibenwelt noch retten, doch der befindet sich ausgerechnet in Rindewinds Kopf ...
Quelle: www.Amazon.de
Dieses Buch ist der 2. Teil der "Rincewind-Saga"!
Beurteilung:
Also wie ich finde eine gelungene Fortsetzung und auf jedenfall ein muss wenn man schon "Die Farben der Magie" gelesen hat!!!
Es ist wieder auf sehr humorvolle Art und Weise geschrieben und enthält ziehmliche viele Anspielungen und Wortwitz.
Also nicht lange fackeln sondern zugreifen!
euer lumpie:fucku:
__________________ Das Erste offizielle Lumpie Spendenkonto ist eingerichtet!
Meldet euch per PN und ich werde euch meine Kontodaten nennen!
Die Spender werden von dann an namentlich in meiner Signatur erwähnt! ;)
bisher erhalten: 0,01€
1. ADMIN (0,01€)
www.Sk8zone.de - Deine Skateboard-Community
|
|
|
|
|
|
|

19.08.2006 10:09
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |
|
Zur Buchhandlung Balthasar: da hab ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab da einiges an Fachbüchern bestellt und auch immer wieder was nettes zum "mal mitnehmen" gefunden. Zum Beispiel "Mein Kamm" von Kishon. Hab den Titel gesehen und wusste: das muss ich haben. Solch ein Titel von dem wahrscheinlich bekanntesten jüdischen Schriftsteller ist eine Herausforderung.
Mit Pratchett hab ich im Moment ein paar Probleme. Ich musste mir natürlich die englische Version besorgen - the colour of magic hab ich nicht zuende gelesen und jetzt kämpfe ich mich grade durch Band 25 "the truth". Angeblich sind die späteren Bücher besser. Vielleicht ist Pratchett nicht mein Geschmack, oder ich scheitere doch an der Zweitsprache, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht. Gut, es sind ein paar nette Gags drin, aber insgesamt fehlt mir (noch) was. Werd mich nochmal äussern, wenn ich das Buch durch habe.

|
|
|
|
|
|
|

21.08.2006 13:13
Michael
Altstadt-As

[meine Galerie]
 |
|
Erinnert mich irgendwie an meine wahnwitzige Idee, "Herr der Ringe" in Englisch zu lesen... manche Texte sind im Original einfach zu heftig.
Aber die Pratchett-Übersetzungen sind ja im Allgemeinen sehr gelungen, teilweise zum Schreien komisch.
Aber halt auch sehr 'british'. Die hab' ich vor Jahren schon im 10er-Pack verschlungen, also: Vorsicht, Suchtgefahr! Und der Typ hat wirklich schon 'ne Menge geschrieben! Wer Douglas Adams mag, der sollte hier auch mal 'reinschauen.
[Ansonsten: Support Your Local Buchhändler! Bücher kauft man -natürlich- nur bei Balthasar]
__________________ Question Authority!
|
|
|
|
|
|
|

19.12.2006 22:22
|
|