Forum Hattingen
Hattingen
Navigation
Du bist hier: Startseite » Forenübersicht » Multimedia & Unterhaltung » Computerforum » universeller Druckertreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Computerforum

universeller Druckertreiber

universeller Druckertreiber - Seitenende universeller Druckertreiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.09.2006 15:21
hinterwäldler hinterwäldler ist männlich
Lebende Altstadt Legende

images/avatars/avatar-214.gif

[meine Galerie]
Stadtteil: Elfringhausen
Vorname: Volker

universeller Druckertreiber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte mal ein Drucker ohne Treiber vom Flohmarkt auftauchen oder die beiliegenden Treiber aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, gibt´s einen Trick, was man versuchen kann:

Für olle Nadeldrucker empfehle ich vom Hersteller "Standard" das Modell "Generic/Text only" (W2K, WXP) bzw. Hersteller "Allgemein" und Modell "Universal/Nur Text" (W9x) einzurichten. Der ist universell und druckt sogar schneller als der Originaltreiber.

Die meisten Laserdrucker und sogar manche Tintenstrahler verstehen GPL (Graphics Printer Language) und können deshalb mit dem Treiber "HP LaserJet Series II" angesteuert werden. Der Treiber unterstützt zwar nur eine geringe Auflösung (300dpi?), aber das ist schon besser als nix.

Beide Treiber gehören seit W95 zum Lieferumfang von Windows, sind also immer verfügbar.

hinterwäldler ist offline E-Mail an hinterwäldler senden Homepage von hinterwäldler Beiträge von hinterwäldler suchen Nehmen Sie hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hinterwäldler in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hinterwäldler: volker.merten MSN Passport-Profil von hinterwäldler anzeigen
05.11.2009 18:34
hinterwäldler hinterwäldler ist männlich
Lebende Altstadt Legende

images/avatars/avatar-214.gif

[meine Galerie]
Stadtteil: Elfringhausen
Vorname: Volker

RE: universeller Druckertreiber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum ist der HP LaserJet II ein paar Jahrzehnte nicht mehr auf dem Markt, hat Microsoft den Treiber gestrichen. Windows 7 kenn ihn nicht mehr. Noch unbestätigten Gerüchten zufolge soll aber z.B. ein HP LaserJet 2200 PCL ähnliche Eigenschaften haben. Und den kennt Windows 7 immer noch.

hinterwäldler ist offline E-Mail an hinterwäldler senden Homepage von hinterwäldler Beiträge von hinterwäldler suchen Nehmen Sie hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hinterwäldler in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hinterwäldler: volker.merten MSN Passport-Profil von hinterwäldler anzeigen
14.11.2009 15:32
MurkyShadow MurkyShadow ist männlich
Altstadt-Profi

images/avatars/avatar-253.jpg

[meine Galerie]

RE: universeller Druckertreiber

Mir ist durchaus schonmal der Gedanke gekommen, per Kabelzauber,
den alten C-64 Matrix Nadeldrucker am PC anzuschließen, und zu
schauen, ob er sich ansteuern lässt, oder einfach Suizid begeht.
...grins...

MurkyShadow ist offline E-Mail an MurkyShadow senden Beiträge von MurkyShadow suchen Nehmen Sie MurkyShadow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

universeller Druckertreiber Computerforum