Forum Hattingen
Hattingen
Navigation
Du bist hier: Startseite » Forenübersicht » Sonstiges » Rezepte Forum » Kokosmakronen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Rezepte Forum

Kokosmakronen

Kokosmakronen - Seitenende Kokosmakronen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03.12.2006 18:05
uja uja ist weiblich
Altstadt Göttin

images/avatars/avatar-316.gif

Vorname: Ulrike

Kokosmakronen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kokosmakronen Rezept:

Du brauchst:

4 Eier
200-300g Puderzucker
1 Tütchen Vanillezucker
1 Msp. Backpulver
1 Fläschchen Rum-Aroma
200-300g Kokosflocken, können auch mit Nüssen gemischt werden
Oblaten Durchmesser 5cm (ca 50)
(Kuvertüre)

1 Fliegenklatsche

ergibt ca anderthalb Bleche voll

Von den 4 Eiern das Eiweiß abtrennen, auf höchster Stufe steif schlagen
Puderzucker und Vanillzucker zugeben, weiterschlagen, so dass Eischnee entsteht

Mixer auf kleinste Stufe stellen, erst das Backpulver, das Rum-Aroma, dann langsam die Kokosflocken zufügen, gut verrühren

eine halbe Stunde antrocknen lassen

teelöffelweise auf Oblaten verteilen, 15min im vorgeheiztem Ofen bei 160Grad backen

Abkühlen lassen, mit der Fliegenklatsche Naschkatzen beiderlei Geschlechts auf die Finger hauen, dabei Kuvertüre im Wasserbad schmelzen

Anschließend die Spitzen der fertigen Kokosmakronen hineintauchen, abkühlen lassen, am besten bei abgeschlossener Küche ;-)

03.12.2006 19:00
Lumpie Lumpie ist männlich
...ist Bamboocha

images/avatars/avatar-228.gif

Vorname: Patrick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt irgendwie echt lecker. aber das tolle beim backen is ja eig das naschne..das schmeckt meißt besser als wenn fertig gebacken ist.. da darf man dann nicht mit der klatsche haun!^^ aber ich glaub ich werde das mal ausprobieren!!! danke

bisher erhalten: 0,01€

1. ADMIN (0,01€)

www.Sk8zone.de - Deine Skateboard-Community
  Lumpie ist offline E-Mail an Lumpie senden Homepage von Lumpie Beiträge von Lumpie suchen Nehmen Sie Lumpie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lumpie in Ihre Kontaktliste ein
03.12.2006 19:21
uja uja ist weiblich
Altstadt Göttin

images/avatars/avatar-316.gif

Vorname: Ulrike

Zitat:
Original von Lumpie
das tolle beim backen is ja eig das naschne.

Jaja, die Plätzchen klauen, wenn sie gerade aus dem Ofen kommen, anschließend jaulen, dass man sich den Mund verbrannt hat, das hatten wir heute nachmittag hier auch.

Schokoguß muss übrigens nicht sein, schmeckt auch ohne.

so long,
uja

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Kokosmakronen Rezepte Forum