Forum Hattingen
Hattingen
Navigation
Du bist hier: Startseite » Forenübersicht » Sonstiges » Rezepte Forum » Typisches Hattinger rezept? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Rezepte Forum

Typisches Hattinger rezept?

Typisches Hattinger rezept? - Seitenende Typisches Hattinger rezept?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.05.2007 22:06
BlueJeans
neu hier

[meine Galerie]

Typisches Hattinger rezept?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello ...winke...
Bin neu hier und mein Deutsch ist nicht prfekt ...grins...
Ich brauche eine typische rezept aus Hattingen. Danke!

BlueJeans ist offline E-Mail an BlueJeans senden Beiträge von BlueJeans suchen Nehmen Sie BlueJeans in Ihre Freundesliste auf
20.05.2007 16:48
BlueJeans
neu hier

[meine Galerie]

RE: Typische rezept

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhuh vieleicht gibt es sowas nicht... ...verwirrt...

BlueJeans ist offline E-Mail an BlueJeans senden Beiträge von BlueJeans suchen Nehmen Sie BlueJeans in Ihre Freundesliste auf
22.05.2007 14:17
hinterwäldler hinterwäldler ist männlich
Lebende Altstadt Legende

images/avatars/avatar-214.gif

[meine Galerie]
Stadtteil: Elfringhausen
Vorname: Volker

Schau doch mal hier, da gibt´s ein Hattinger Kochbuch.

Ein typisches Rezept für die Gegend wäre Panhas.

hinterwäldler ist offline E-Mail an hinterwäldler senden Homepage von hinterwäldler Beiträge von hinterwäldler suchen Nehmen Sie hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hinterwäldler in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hinterwäldler: volker.merten MSN Passport-Profil von hinterwäldler anzeigen
26.05.2007 16:40
BlueJeans
neu hier

[meine Galerie]

Zitat:
Original von hinterwäldler
Schau doch mal hier, da gibt´s ein Hattinger Kochbuch.

Ein typisches Rezept für die Gegend wäre Panhas.

Danke ...grins...
29.05.2007 19:51
Die Neue Die Neue ist weiblich
neu hier

[meine Galerie]

Hi Blue Jeans,
ich suche mal was raus...
gruß
Piwi
  Die Neue ist offline E-Mail an Die Neue senden Beiträge von Die Neue suchen Nehmen Sie Die Neue in Ihre Freundesliste auf
29.05.2007 20:20
Die Neue Die Neue ist weiblich
neu hier

[meine Galerie]

Ich hab' was:
Frikadellen mit Kartoffelpüree oder Kartoffelsalat für 4 Personen
Für die Frikadellen:
500 g Hackfleisch (halb und halb) oder Mett
2 Eier
3 EL Haferflocken oder ein trockenes altes Brötchen
1/2 bis 2 Teelöffel Senf (mittelscharf)
1 Zwiebel
Öl
1 Kg Kartoffeln
1/4 l Milch
50 g Butter
Salz
Muskatnuss

Frikadellen: Fleisch in eine Schüssel geben. Eier und Haferflocken in eine kleine Schüssel geben und quellen lassen oder das Brötchen (am besten zwei Tage alt und richtig hart in Wasser einweichen) Dann die Flocken und Eier oder das ausgedrückte Brötchen mit dem Fleisch vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen, die kleingeschnittenen Zwiebel und etwas Senf nach Geschmack hinzufügen und vermengen. Aus dieser Masse kleine Bälle formen und im heißen Öl in der Pfanne gute 10 Minuten braten.

Die Kartoffeln als erstes schälen und in Stücke schneiden und in Salzwasser gar kochen. (Dauert ca 15 Minuten in der Zeit kann man gut das Fleisch mischen) Wenn die Kartoffeln gar sind abgießen und mit einem Kartoffelstampfer stampfen. Milch und Butter hinzufügen und mit dem Schneebesen verrühren. Mit Salz abschmecken und wer mag mit Muskatnuss vorsichtig würzen.

Kartoffelsalat: Kartoffeln vorher nicht schälen. Festkochende Kartoffeln kochen und wenn sie gar sind pellen. Dann in Scheiben schneiden. Gewürzgurken und Fleischwurst in kleine Würfel schneiden. Eier (nach Geschmack) und Mayonnaise hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn man noch etwas Farbe im Salat haben möchte kann man noch Erbsen, Möhren und Mais aus der Dose hinzugeben.
  Die Neue ist offline E-Mail an Die Neue senden Beiträge von Die Neue suchen Nehmen Sie Die Neue in Ihre Freundesliste auf
31.05.2007 20:40
BlueJeans
neu hier

[meine Galerie]

...danke...
alles was mit hackfleisch ist, mag ich sehr ...freu...
Diese rezept kenne ich von Österreich, da heiss es Faschierte Leibchen ;-) und am besten schmeckt mir mit Kartoffelpürre ...grins...
01.06.2007 13:14
uja uja ist weiblich
Altstadt Göttin

images/avatars/avatar-316.gif

Vorname: Ulrike

Dann wird dir McDonald sehr gefallen ...grins...

B51 (Martin-Luther-Str. Richtung Norden bis hinter die Kreuzung Reschop (rechts Busbahnhof, links Straßen- und S-Bahnhof), an der Esso-Tanke vorbei, dann die 1. Ampel links.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Typisches Hattinger rezept? Rezepte Forum