Forum Hattingen
Hattingen
Navigation
Du bist hier: Startseite » Forenübersicht » Multimedia & Unterhaltung » Computerforum » Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Computerforum

Vista

Vista - Seitenende Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10.10.2007 21:43
hinterwäldler hinterwäldler ist männlich
Lebende Altstadt Legende

images/avatars/avatar-214.gif

[meine Galerie]
Stadtteil: Elfringhausen
Vorname: Volker

Vista

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen von ein paar Fehlern in Vista und der Systemlast, die dieses Systemungetüm verbraucht: die Administration wird mit jeder Version komplizierter.

IIS einrichten und ein Verzeichnis im Netzwerk freigeben sind Aufgaben, die unter 2000 innerhalb von 5 Minuten erledigt sind. Bei XP brauche ich schon 20 Minuten und bis alle hilfreichen Assistenten und vereinfachten Anzeigemodi von Vista abgeschaltet sind, vergeht schnell eine volle Stunde. Nennt M$ das Fortschritt oder fehlt mir die Erleuchtung, wie man diese Assistenten sinnvoll nutzt?

Hat schonmal jemand (egal welche Version) erfolglos eine Testseite gedruckt und dann den Problemlösungs-Assistenten gestartet? Man wird über diverse Seiten beschäftigt, um dann festzustellen, das offensichtlich ein Problem mit dem Drucker besteht. ...ohje...

Eben hat sich unter Vista unsere Software aufgehängt (war mein Fehler, unabhängig von Vista). Also Taskmanager aufgerufen, klick und Task beenden. Statt die Software abzuräumen, erstmal Pause und dann die Rückfrage "Task reagiert nicht. Soll sie beendet werden?" Ich klicke auf "ja" und schon kommt die Frage "lässt sich nicht beenden, soll sie abgebrochen werden?" Meine Güte, wenn reguläres Beenden möglich wäre, hätte ich nicht den Taskmanager genutzt. Soll ich beschäftigt oder bei der Arbeit unterstützt werden?

Genauso mit Fehlermeldungen: Unter OASIS (Z80) kam die Meldung "Lesefehler Laufwerk A:, Kopf 1, Sektor 5". Der gleiche Fehler heisst bei M$dos "Data-Error in Drive A:" und bei Windoze "irgendwas geht nicht - abbrechen oder ignorieren?" oder auch "Sie sind nicht berechtigt, auf Laufwerk A: zuzugreifen" - also völlig irreführend. Erst in der DOS-Box kam dann die Auflösung.

hinterwäldler ist offline E-Mail an hinterwäldler senden Homepage von hinterwäldler Beiträge von hinterwäldler suchen Nehmen Sie hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hinterwäldler in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hinterwäldler: volker.merten MSN Passport-Profil von hinterwäldler anzeigen
10.10.2007 21:46
hinterwäldler hinterwäldler ist männlich
Lebende Altstadt Legende

images/avatars/avatar-214.gif

[meine Galerie]
Stadtteil: Elfringhausen
Vorname: Volker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Computer kann man Probleme lösen, die man ohne ihn garnicht hätte.

hinterwäldler ist offline E-Mail an hinterwäldler senden Homepage von hinterwäldler Beiträge von hinterwäldler suchen Nehmen Sie hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hinterwäldler in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hinterwäldler: volker.merten MSN Passport-Profil von hinterwäldler anzeigen
14.05.2008 16:48
julik
neu hier

[meine Galerie]

RE: Vista

HI, schön dass bei dir alles läuft... habe vor 3 Monaten einen neuen Rechner gekauft mit Vista.. leider war total unzufrieden damit... habe formatiert und mein altes xp prof. drauf gespielt... und jetzt mit dem neuen service pack 3 ist xp unschlagbar...

Gehe zu:

Vista Computerforum