Nationale und internationale Nachrichten
Vorratsdatenspeicherung - Planet unter Beobachtung
Vorratsdatenspeicherung - Planet unter Beobachtung |

29.11.2007 14:31
Admin
Googleflüsterer

|
|
|
|
|
|
|
|

29.11.2007 18:59
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |
|
hab´s grade acht mal gedruckt

|
|
|
|
|
|
|

30.11.2007 17:49
Herr
Aushilfskellner(in)

[meine Galerie]
 |
|
Bin dabei, immer feste druff
was die sich alles rausnehmen ist echt der Hammer.
Stasi lässt grüßen, was mich nur immer wundert ist, dass sich da fast keiner drüber aufregt.
Mfg: Marco
__________________ Arbeit adelt? Es lebe das Bürgertum!
|
|
|
|
|
|
|

01.12.2007 12:45
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |
|
| Zitat: |
Original von Herr
was mich nur immer wundert ist, dass sich da fast keiner drüber aufregt. |
Zum einen muss man aktiv werden, um was dagegen zu unternehmen und zum anderen gibt´s genug mit der Mentalität "ich hab ja nix zu verbergen".
Sicher hab ich eigentlich nix zu verbergen: ich handele weder mit Drogen noch mit Waffen und wann ich mit Oma telefoniere, können die gern mitschreiben. Solange das auch immer schön so gemacht wird, wie´s im Moment vorgesehen ist, hätte ich auch nix dagegen. Nach richterlicher Anweisung darf auch meine Wohnung umgegraben werden.
Störend ist da nur, dass auch Seelsorge, Drogenberatung und Presse von diesen Aufzeichnungen betroffen sind. Würde ich mir denn Hilfe von der Drogenberatung holen, wenn ich damit rechnen muss, dass der Anruf dort ausreicht, um in meiner Wohnung nach Koks suchen zu lassen? Ruft noch irgend ein Informant beim Spiegel an, wenn es politische Skandale aufzudecken gibt, wenn er sicher sein kann, dass die Quelle zurückverfolgt werden kann?
Und wer garantiert mir, dass die Regelung nach der nächsten Bundestagswahl so bleibt? Wenn die Technik einmal installiert ist, kann man daraus auch ganz schnell die totale Überwachung machen, die jeden Zugriff auf Seiten von Oppositionsparteien oder BBC-Nachrichten mit Knast belegt.
Ähnlich sehe ich das mit den Mautstellen. Wenn die Kamera das gerade vorbeigefahrene Kennzeichen mit einer Fahndungsliste vergleicht und dann Alarm gibt oder das Kennzeichen löscht, find ich das prima. Alle Kennzeichen erstmal aufzeichnen, vielleicht kann ja einer doch nicht nachweisen, dass er nix verbrochen hat, ist der falsche Weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hinterwäldler: 01.12.2007 12:56.
|
|
|
|
|
|
|

01.12.2007 12:52
Admin
Googleflüsterer

|
|
Original von Herr
stasi lässt grüßen, was mich nur immer wundert ist, dass sich da fast keiner drüber aufregt.
Mfg: Marco |
Wundern tut es mich auch. Zurückzuführen ist es wohl auch auf die mangelnde Berichterstattung der Medien in den letzten Wochen...
Hier eine Meldung von Heise: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab
Echt schlimm, was die Deutschen mittlerweile alles mit sich machen lassen.
Naja, immerhin nehmen die mir jetzt ein wenig Arbeit ab:

Schäuble wegtreten!
__________________ “We cannot allow that everybody does as he pleases.”
EU-Kommissar Günther Oettinger
|
|
|
|
|
|
|

02.12.2007 16:07
uja

Altstadt Göttin

|
|
|
|
|
|
|
|

03.12.2007 22:47
Herr
Aushilfskellner(in)

[meine Galerie]
 |
|
Was ich mir immer nicht erklären kann ist
- das sich dafür keiner interessiert, wer wen wann und wie überwacht
- das alle sagen: Ist doch egal, ich hab nichts zu verbergen
- das ziemlich viele Leute ihre Daten bei jeder Gelegenheit weitergeben (Kundenkarten etc.)
- das keiner wissen will wo das noch hinführt
Ich verstehe ausserdem die Leute nicht die sich dagegen wehren, dass ihre Toilette Videoüberwacht wird, ich dachte ihr hättet nichts zu verbergen!!!
Was mich noch interessieren würde was die ersten Leute sagen, wenn Bilder von Ihnen auftauchen wo sie Alkohol oder sonstwas kaufen und die Krankenkasse bei denen die Beiträge anhebt (Sie haben ein Alkoholproblem, siehe Überwachunsbilder vom 12.3; 18.4 usw. ).
Nur so als Beispiel.
Ich denke mal dass die Leute dann aufwachen, wenn ihnen irgendwas in dieser Richtung mal passiert, aber dann dürfte es schon zu spät sein.
Mfg: Marco
In diesem Sinne Prost
__________________ Arbeit adelt? Es lebe das Bürgertum!
|
|
|
|
|
|
|

04.12.2007 08:08
uja

Altstadt Göttin

|
|
- das sich dafür keiner interessiert, wer wen wann und wie überwacht
|
Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Es ist nur so, dass sich Meldungen und Diskussionen zu diesem Thema über -zig Beiträge hinziehen, und man kann nicht "auf jeder Hochzeit tanzen".
>500 Beiträge für ein Thema, was schon ziemlich "ausgelutscht" ist, zeigt doch, dass sich Widerstand regt.
- das alle sagen: Ist doch egal, ich hab nichts zu verbergen
|
das bekommen sie von der Lobby leider eingeredet
- das ziemlich viele Leute ihre Daten bei jeder Gelegenheit weitergeben (Kundenkarten etc.)
|
Da musst du sie aber mit irgendwas ködern.
Was mich noch interessieren würde was die ersten Leute sagen, wenn Bilder von Ihnen auftauchen wo sie Alkohol oder sonstwas kaufen und die Krankenkasse bei denen die Beiträge anhebt (Sie haben ein Alkoholproblem, siehe Überwachunsbilder vom 12.3; 18.4 usw. ).
|
Und wie ist der Stand heute?
Wenn eine Geschäftsleitung vom Stamme SchießdenLadenplatt, Raffke und Co. dich loswerden will, weil du z.B. zu teuer bist, dichten sie dir irgendwas an (Alkoholproblem ist sehr beliebt), ganz ohne Kamera.
Nee, ich bin strikt gegen Überwachungskameras im privaten Bereich, finde sie aber z.B. an Bahnhöfen und bestimmten Fußgängerüberwegen ganz gut.
Zu Schäuble: Falscher Mann am falschen Platz, (noch) eine tödliche Mischung. Ok, der Mann ist verbittert, aber wenn er gegen das Grundgesetz kämpft, muss er (eigentlich) weg.
Mein Erfahrung in einem anderen Fall: Kollegen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, können aber nichts machen, weil irgendeine mächtige Stelle den Querulanten schützt. Und irgendwas geht dann schwer den Bach runter, erholt sich vielleicht in 10-15 Jahren.
so long,
uja
__________________ - Vive le Viez! -
Zocken, bis der Arzt kommt!
|
|
|
|
|
|
|

04.12.2007 09:43
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |
|
Original von uja
Zu Schäuble: Falscher Mann am falschen Platz, (noch) eine tödliche Mischung. Ok, der Mann ist verbittert, aber wenn er gegen das Grundgesetz kämpft, muss er (eigentlich) weg.
|
Für meinen Geschmack IST dieser Mann verfassungsfeindlich und sollte nicht nur vom Verfassungsschutz beobachtet, sondern auch in Rente geschickt werden.
Übrigens: Nicht jeder darf beobachten:
eben in den WDR2-Nachrichten:
Nachrichten vom 04.12.2007
Teddybesitzer freigesprochen (09:14 Uhr)
Das Krefelder Amtsgericht hat einen 22-jährigen Mann aus Willich freigesprochen, der bei einem Homeshopping-Sender einen Teddybären mit eingebauter Kamera gekauft hatte. Wegen der damit möglichen Beobachtung von Personen ohne deren Zustimmung hatte der Mann einen Strafbefehl über 300 Euro bekommen, gegen diesen aber Einspruch eingelegt.
Er wollte mit der Teddykamera nur sein Kleinkind unauffällig beobachten.
|
Ob man demnächst auch wegen Mordversuchs angeklagt wird, wenn man einen Hammer kauft?

|
|
|
|
|
|
|

18.12.2007 10:48
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |