Computerforum
Opera 9.50: Mein Lieblingsbrowser
Opera 9.50: Mein Lieblingsbrowser |

16.06.2008 12:43
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |
|
Opera 9.50: Mein Lieblingsbrowser |
 |
Gestern habe ich die aktuelle Version 9.50 von Opera installiert und bin bisher sehr zufrieden.
Das Design ist sehr schlank und zurückhaltend, die Funktionen (Browser, Emailclient, Chatclient, Downloadmanager, Widgets) sind alle aus einer Oberfläche zu erreichen und ich kann (immernoch) mit einem Mausklick die Anzeige von Bildern an- und ausschalten, sowie mit 2 Klicks Plugins oder Java aktivieren oder abschalten. Popup-Filter sind bei Opera schon lange selbstverständlich und mit der neuen Version gibts auch keine Probleme mehr mit aktuellen Java-Anwendungen.
Ich kann also nur empfehlen, Opera mal auszuprobieren (8,6MB Setup-Datei). Selbst Seiten, die bisher in der Anzeige problematisch waren, wie die Knowledgebase von Microsoft oder Profilseiten bei ICQ, werden jetzt korrekt dargestellt. Mit der alten Version konnte ich "als IE6 ausgeben" oder "als Firefox ausgeben" einstellen und die Seite neu laden, dann war alles gut. Jetzt werden sie sofort richtig dargestellt.

|
|
|
|
|
|
|

16.06.2008 12:49
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |
|
ach, nochwas:
wenn mal wieder jemand grüne Schrift auf rotem Grund verwendet und eine Werbegrafik den Seiteninhalt verdeckt, kann ich bei Opera mit einem Klick auf meine CSS umschalten und habe lesbare Farben und das Werbebanner wird unter der Seite angehängt.

|
|
|
|
|
|
|
|
|