Computerforum
Versatel-Störung
Versatel-Störung |

29.09.2008 19:50
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |
|
Wer per Versatel ins www geht, kann diese Meldung wahrscheinlich nicht lesen ...
Eben bei der Hotline sagte man mir, bei Erdarbeiten wäre heute gegen 15 Uhr ein Hauptkabel beschädigt worden, wodurch es in weiten Teilen NRWs zu Störungen kommt. Es wird an der Behebung der Störung gearbeitet und einige Bereiche funktionieren wohl auch schon wieder.
Also: Nicht das Modem schütteln, auch nicht auf Versatel schimpfen, sondern den Techniker bedauern, der jetzt in irgendeinem Schlammloch steht und mit Taschenlampe zwischen den Zähnen die Drähte wieder anflicken muss.

|
|
|
|
|
|
|

29.09.2008 21:57
cyberwebjack
Altstadt-Profi

[meine Galerie]
 |
|
Bismarckstr/Versatel/ 29.09.08 Keine Probleme
__________________ Cyberwebjack
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.
|
|
|
|
|
|
|

30.09.2008 21:07
dan
Oberkellner(in)

[meine Galerie]
 |
|
Versatel ist eine komplette Störung. Bin leider immernoch Kunde bei denen, müsste mich mal drum kümmern vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen.
Ich hatte mit denen eigentlich eine beidseitiges Vertragsverhältnis abgeschlossen - leider kann Versatel seinen Part nicht leisten - ganz im Gegenteil - immer wenn was schief läuft, habe ich weniger Leistung und mehr kosten.
Meinen Part komme ich regelmässig nach...in Form von Geld...und wehe ich hätte eine Geldstörung...
__________________ www.unser-kleiner-scheisser.de www.dantan.de
|
|
|
|
|
|
|

01.10.2008 10:51
cyberwebjack
Altstadt-Profi

[meine Galerie]
 |
|
| Zitat: |
Original von dan
Versatel ist eine komplette Störung. Bin leider immernoch Kunde bei denen, müsste mich mal drum kümmern vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen.
Ich hatte mit denen eigentlich eine beidseitiges Vertragsverhältnis abgeschlossen - leider kann Versatel seinen Part nicht leisten - ganz im Gegenteil - immer wenn was schief läuft, habe ich weniger Leistung und mehr kosten.
Meinen Part komme ich regelmässig nach...in Form von Geld...und wehe ich hätte eine Geldstörung... |
Komisch Dan bei mir ist es genauso!
Wo wir gerade beim Thema sind!
Die Rechnungen kommen jeden Monat 3 Tage früher so das wir in einem Jahr 13 mal bezahlen? Kommt mir jedenfalls so vor, ich bin aber zu faul das zu überprüfen. VERSATEL wird bei mir auch schnellstmöglich gekündigt. Mindestens 1 x im Monat Technische Störung und die meisten (nicht alle) Mitarbeiter der Hotline v erstehen nur Bahnhof.
Super Firma.
Als nächstes Versuche ich Internet aus der Fersehdose (Unitymedia)! Jemand Erfahrung mit denen???
Der Kai wars
__________________ Cyberwebjack
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.
|
|
|
|
|
|
|

14.10.2008 07:31
Bibi
Altstadt-Amateur

|
|
Moin, habe grad das Thema gefunden.
hehe, ich kann euch ein Lied von dem Telefonverein aus Holland singen.
War knapp 1 Jahr Kunde bei denen, stand diese Zeit über immer kurz vorm Herzinfarkt weil die jungs es nicht auf die Reihe bekommen haben meine Störung, die direkt ab Umschalttermin auftrat, zu beheben. (Kein Internet, wenn doch, dann nur halbe Modemgeschwindigkeit, tlw. kein Telefon auch von aussen war dann zu hören das die Nummer nicht vergeben sei)
Im Endeffekt haben sie mich aus dem Vertrag geschmissen mit den Worten ich solle mir doch einen anderen Anbieter suchen, die Störungen seien nicht zu beheben.
Ich wieder zurück zur Telekom, mit offenen Armen empfangen worden, der erste Techniker kam ins Haus und sagte, das da auf der Leitung ne Störung ist und hat diese nun umgeschaltet.
Seit diesem Tag hatte ich nicht einen Aussetzer in Tel oder Inet.....
Also ich geh zu keinem Subunternehmer mehr.....
__________________ Gruß Bibi

|
|
|
|
|
|
|

14.10.2008 08:35
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |
|
Nach meinem Gefühl sind die Methoden in der gesamten Telefon-Branche ruppig bis nah an der Grenze der Legalität (ich sag nicht, auf welcher Seite). Auch von anderen Anbietern hört man immer wieder ähnliche Sachen.
Der Draht gehört der Telekom. Und damit ist die auch für die Störungsbeseitigung zuständig. Was man jetzt natürlich als Aussenstehender nicht beurteilen kann, ist, wer hier gepennt hat. Hat dein Ex-Kommunikationsprovider die Störung nicht an den Leitungseigentümer weitergegeben oder hat der Leitungseigentümer vorrangig Störungen bei eigenen Kunden beseitigt. Vorstellen kann ich mir beides.
Jedenfalls sind das die Auswirkungen von "Geiz ist geil". So langsam lernt der eine oder andere den Unterschied zwischen billig und günstig.

|
|
|
|
|
|
|

15.10.2008 08:09
Bibi
Altstadt-Amateur

|
|
Ganz genau so sehe ich das auch, zahle lieber nen 10er mehr im Monat, habe dafür aber einen schnellen und mit einigermaßen technischen Verstand versehenen Support.
__________________ Gruß Bibi

|
|
|
|
|
|
|

16.10.2008 22:15
Snakebite
Altstadt-Amateur

[meine Galerie]
 |
|
Habe eigentlich keine Probleme mit Versatel. Nur einmal ist was gewesen und das war nachweislich durch Teledoof verursacht. Ich denke aber keineswegs, dass Versatel jetzt sooo toll ist. Es sind alles nur Firmen die Geld verdienen wollen und leider geht es bei allen immer mehr zu lasten der Kunden!
__________________ Live to Ride - Ride to Live
www.live-2-ride.de
www.hattingen-bloggt.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|