Hattinger Stadtgespräche
mittelalterliche Hochzeit
mittelalterliche Hochzeit |

10.10.2008 20:47
Yggdrasil
neu hier
[meine Galerie]
Stadtteil: Sprockhövel
 |
|
 |
Hallo zusammen,
wir möchten nächstes Jahr im Sommer im mittelalterlichen Stil heiraten. Dazu suchen wir in der Umgebung von Hattingen, Sprockhövel, Essen irgendwo eine Location wie z.B. eine Scheune, einen Gewölbekeller, eine Burgruine oder einen sonstigen rustikalen Ort, Raum etc., wo man eine Hochzeit von ca. 50 Personen abhalten kann.
Da uns das mit der mittelalterlichen Hochzeit sehr wichtig ist, wir aber nicht grade ein Vermögen ausgeben wollen, möchten wir gerne selbst für Essen und Getränke sorgen.
Nunja, Veranstaltungsorte gibts ja hier genug was das mittelalterliche betrifft, den letzten Punkt der Selbstversorgung sehen aber die meisten Anbieter solcher Räumlichkeiten sehr ungern bzw. lassen es überhaupt nicht zu.
Da wir in den letzten zwei Jahren, seitdem wir hier wohnen, stets und überall immer nur auf freundliche Mitmenschen getroffen sind, stell ich einfach mal die Frage hier in den Raum.
Weiß jemand von einem Ort, einer Location, einem Bauern der seine Scheune für solche Veranstaltungen schon vermietet hat, einem Gewölbekeller, einer sonstigen tollen Örtlichkeit, wo man sich soetwas vorstellen kann??!
Es wäre ganz toll, wenn wir hier ein paar Ideen nachgehen könnten.
Viele Grüsse und schonmal Vielen Dank..!!
Yggdrasil
|
|
|
|
|
|
|

11.10.2008 13:24

11.10.2008 20:25
cyberwebjack
Altstadt-Profi

[meine Galerie]
 |
|
Ich schmeiss jetzt einfach mal das Wort "Schulenburg" in den Raum hab zwar keine Info´s darüber aber das ist ein Restaurant und halt in einer Burg
einfach mal Googeln und schauen ob es zu euch passt!!!
__________________ Cyberwebjack
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.
|
|
|
|
|
|
|

12.10.2008 09:31
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |
|
|
|
|
|
|
|

19.10.2008 10:09
Yggdrasil
neu hier
[meine Galerie]
Stadtteil: Sprockhövel
 |
|
 |
Also ein Komplettpaket kommt für uns zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt nicht in Frage. Weder finanziell, noch was das übliche drumherum angeht. Unser größtes Problem ist wirklich nur den richtigen Ort für die Veranstaltung zu finden, eine Scheune, Burgwiese, Gewölbekeller etc. mit Selbstversorgung. Fürs Essen, Musik, Drumherum etc. haben wir schon genügend Ideen...
Gruß
Yggdrasil
|
|
|
|
|
|
|

19.10.2008 10:39
ElDuderino
Altstadt-As

[meine Galerie]
 |
|
Mal auf der Isenburg nachgefragt?
Ich mein da ist sowas wie ne kleine Ausstellung in einem Gebäude, aber ansonsten keine Wirte usw. Vielleicht könnt ihr da was machen wenn ihr wen auftreibt der für das Areal verantwortlich ist und ihr euch da dann vielleicht einmieten könnt nen Tag oder so.
__________________ ~ Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! ~
|
|
|
|
|
|
|
|
|