Forum Hattingen
Hattingen
Navigation
Du bist hier: Startseite » Forenübersicht » Hattingen » Hattinger Stadtgespräche » Müllgebühren Hattingen - Erleben Sie Ihr Blaues Wunder mit der Blauen Tonne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Hattinger Stadtgespräche

Müllgebühren Hattingen - Erleben Sie Ihr Blaues Wunder mit der Blauen Tonne

Müllgebühren Hattingen - Erleben Sie Ihr Blaues Wunder mit der Blauen Tonne - Seitenende Müllgebühren Hattingen - Erleben Sie Ihr Blaues Wunder mit der Blauen Tonne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.12.2008 18:08
Magroove Magroove ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-343.jpg

Stadtteil: Mitte
Vorname: Magnus

Müllgebühren Hattingen - Erleben Sie Ihr Blaues Wunder mit der Blauen Tonne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stadt Hattingen will die Müllgebühren um 6 Prozent anheben. Die Restmülltonne soll dann
um 10 Cent je Liter teurer werden. Als Grund dafür nennt die Stadt Hattingen vor allem
die Einführung der Blauen Tonne.
Das schreibt die WAZ in einem Artikel vom 03. November 2008.
http://www.derwesten.de/nachrichten/stae...551/detail.html

Erst vor wenigen Monaten erklärte die Stadt Hattingen das Gegenteil von dem was sie heute plant.
Mir fehlen die Worte!! ...grummel...
Wie reagiert man auf eine solche Dreistigkeit?

Zum Thema Blaue Tonnen klang die Stadt Hattingen im Sommer 2008 noch so:

Auszug aus der Pressemitteilung vom 24. Juni 2008

(…) Altpapier ist für jeden Bürger bares Geld wert. Es wird von den kreisangehörigen Städten
gemeinsam mit der beauftragten AHE eingesammelt und vom Ennepe-Ruhr-Kreis ziemlich erfolgreich
vermarktet. Ohne die Erlöse für Altpapier wären die Abfallgebühren im Ennepe-Ruhr-Kreis deutlich höher. (…)

(…) Tatsächlich kann die Blaue Tonne privater Entsorger leicht zu einer für den einzelnen Bürger teuren
Angelegenheit werden. Mit der Blauen Tonne von Privatfirmen sinken die Altpapiererlöse des Kreises,
so dass Kreis und Städte gezwungen wären, bei den Bürgern deutlich höhere Abfallgebühren zu erheben. (…)

(…) Mit der praktischen Tonne vor der Haustür kann vielleicht das eine oder andere Kilo Papier
zusätzlich den richtigen Weg finden. Es kommt der eigenen Geldbörse zu Gute. (…)

Auszug aus der Pressemitteilung vom 25. Juni 2008

(…) Die Stadt bietet allen Bürgern einen neuen, kostenlosen Service an: Das Altpapier wird auf Wunsch
direkt von der Haustür in einer Blauen Tonne der Stadt alle vier Wochen abgeholt. (…)

(…) Die Erlöse, die die Stadt durch das Sammeln von Altpapier erzielt, gibt sie an ihre Bürger weiter,
indem die Müllgebühren niedrig gehalten werden. (…)

05.12.2008 08:36
hinterwäldler hinterwäldler ist männlich
Lebende Altstadt Legende

images/avatars/avatar-214.gif

[meine Galerie]
Stadtteil: Elfringhausen
Vorname: Volker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, ohne blaue Tonne wär das bestimmt NOCH teurer geworden ... ...?was?...

Der Kommentar unter dem Artikel gefällt mir.

hinterwäldler ist offline E-Mail an hinterwäldler senden Homepage von hinterwäldler Beiträge von hinterwäldler suchen Nehmen Sie hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hinterwäldler in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hinterwäldler: volker.merten MSN Passport-Profil von hinterwäldler anzeigen
05.12.2008 23:04
Snakebite Snakebite ist männlich
Altstadt-Amateur

images/avatars/avatar-287.jpg

[meine Galerie]
Stadtteil: Welper
Vorname: Torben

Das ist schon nen Hammer! Zumal bei uns die Tonnen immer so voll sind, dass ich den Kram eh zu den jetzt endlich auch mal nicht überquellenden Containern bringe.

Snakebite ist offline E-Mail an Snakebite senden Homepage von Snakebite Beiträge von Snakebite suchen Nehmen Sie Snakebite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snakebite in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Snakebite: snakebite978
12.12.2008 08:02
hinterwäldler hinterwäldler ist männlich
Lebende Altstadt Legende

images/avatars/avatar-214.gif

[meine Galerie]
Stadtteil: Elfringhausen
Vorname: Volker

laut WDR2 ist der Preis für eine Tonne Altpapier inzwischen auf 10€ gesunken. Das kommt wohl daher, dass wegen der Wirtschaftskrise z.B. China kaum noch Altpapier aufkauft. Das und dazu noch der zusätzliche Aufwand, die Tonnen vor jedem einzelnen Haus einzusammeln, könnten die Erhöhung der Müllgebühren erklären.

hinterwäldler ist offline E-Mail an hinterwäldler senden Homepage von hinterwäldler Beiträge von hinterwäldler suchen Nehmen Sie hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hinterwäldler in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hinterwäldler: volker.merten MSN Passport-Profil von hinterwäldler anzeigen
22.01.2009 17:47
Herr Herr ist männlich
Aushilfskellner(in)

[meine Galerie]
Stadtteil: Mitte
Vorname: Marco

Na, was hab ich gesagt? Ging ja schneller als gedacht ...hammer...

28.01.2009 12:07
Corinna Corinna ist weiblich
neu hier

[meine Galerie]
Stadtteil: Oberwinzerfeld
Vorname: Corinna

Waren das nicht irgendwie im Durchschnitt 2 € pro Haushalt (ausgehend von einem normalen 6 Familienhaus) IM JAHR ?

Also schonmal spraren Leute.... ..ironie.... . Meine Güte so eine Aufregung wegen so einem (sprichwörtlichem) Müll
  Corinna ist offline E-Mail an Corinna senden Beiträge von Corinna suchen Nehmen Sie Corinna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Müllgebühren Hattingen - Erleben Sie Ihr Blaues Wunder mit der Blauen Tonne Hattinger Stadtgespräche