Forum Hattingen
Hattingen
Navigation
Du bist hier: Startseite » Forenübersicht » Sonstiges » Off-Topic » Gewinnspiel Abzocke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Off-Topic

Gewinnspiel Abzocke

Gewinnspiel Abzocke - Seitenende Gewinnspiel Abzocke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.02.2009 12:04
Snakebite Snakebite ist männlich
Altstadt-Amateur

images/avatars/avatar-287.jpg

[meine Galerie]
Stadtteil: Welper
Vorname: Torben

Gewinnspiel Abzocke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder unglaublich was die Leute alles versuchen um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Um nicht alles nochmal zu schreiben kopiere ich mal den Beitrag aus dem Blog:

Zitat:
Es ist ja schon witzig, was so alles versucht wird um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bisher hatte ich aber immer Glück und hörte nur von Bekannten oder über das Internet über solche Machenschaften. Nun hat es mich dann aber auch mal erwischt:

Seit einigen Wochen haben wir zu Hause immer wieder Anrufe in Abwesenheit auf dem Telefon. Natürlich ohne Nummer. Und das bis zu 10 an einem Tag. Gestern war dann Daphne zufällig zu Hause als es mal wieder versucht wurde. Da hat eine männliche Stimme nach mit verlangt. Nach einigem hin und her und Daphne’s mehrmaliger Nachfrage nach der Firma oder was sie überhaupt wollen wurde einfach aufgelegt.

Grund genug für mich heute mal eine Rufumleitung auf mein Handy zu machen. Und tatsächlich, gegen 09:45Uhr klingelte das Handy. Eine Weiterleitung von zu Hause… Als ich mich gemeldet habe hörte ich von einer genervten Stimme “Jansen, Top200 kann ich Hr. Torben Heinert sprechen?” Als ich dann gesagt habe, dass ich dran bin fing er sofort an mir was von einem Gewinnspiel zu erzählen an dem ich teilgenommen hätte welches von letztem Dez. bis Juni läuft. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich sicher nicht an so etwas teilgenommen habe und ob er was schriftliches hätte. Darauf erzählte er, er hätte sich die Bandaufnahme von seiner Kollegin eben noch angehört und da gehe das klar draus hervor. WTF In Gedanken ging mir nur durch den Kopf “Ich glaube nicht Tim”. Ich sagte dann, dass das mit Sicherheit nicht stimmt und fragte nochmal ob er denn was schriftliches habe. “tut, tut, tut” Einfach aufgelegt.

Ich hoffe mal jetzt ist erstmal Ruhe mit dem Quatsch. Aber schon ganz schön dreist was die so alles versuchen. Nach ein bißchen Recherche im Netz war schnell klar, dass es hunderte wenn nicht gar tausende Leute gibt bei denen das gleiche versucht wurde. Einige haben sogar persönliche Daten raus gegeben weil es hieß sie hätten 49,50€ gewonnen. Allerdings wurden dann 49,50€ von den Konten abgebucht statt drauf zu buchen. Schon nen Knaller!

Ich kann nur jedem raten bei solchen Anrufen entweder sofort aufzulegen (wobei die es dann anscheinend trotzdem immer wieder versuchen) oder gleich am Anfang zu sagen, dass man das Gespräch aufzeichnet. Das scheint die ziemlich abzuschrecken. Auch eine Trillerpfeife kann da Wunder wirken…

Snakebite ist offline E-Mail an Snakebite senden Homepage von Snakebite Beiträge von Snakebite suchen Nehmen Sie Snakebite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snakebite in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Snakebite: snakebite978
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinnspiel Abzocke Off-Topic