Forum Hattingen
Hattingen
Navigation
Du bist hier: Startseite » Forenübersicht » Hattingen » Hattingen Freizeitaktivitäten, Singles, Kontakte, Treffen » Industriemuseum Stollenführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Hattingen Freizeitaktivitäten, Singles, Kontakte, Treffen

Industriemuseum Stollenführung

Industriemuseum Stollenführung - Seitenende Industriemuseum Stollenführung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.05.2009 11:01
Maehler Maehler ist männlich
Aushilfskellner(in)

images/avatars/avatar-405.jpg

[meine Galerie]
Stadtteil: Eppendorf
Vorname: Wilfried

Industriemuseum Stollenführung

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeden Sonntag von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr finden stündlich Führungen durch den historischen Luftschutzstollen der Henrichshütte statt. Wer sich für Geschichte, Luftschutzbauten oder Bunker interessiert, findet hier einige Interessante Gegebenheiten der Hütte

04.05.2009 12:09
Cahoma Cahoma ist männlich
Theken Freak

images/avatars/avatar-395.jpg

[meine Galerie]
Stadtteil: Welper
Vorname: Sven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon bei einer dieser Führungen dabei und ich muss sagen, es ist wirklich sehr interessant und ich hätte nicht gedacht, dass es so einen grossen Bunker an dieser Stelle gibt. Dass er nochdazu erhalten ist und Führungen angeboten werden, ist natürlich noch besser.
Wirklich empfehlenswert!!!

01.10.2009 13:49
Aushilfskellner(in)

[meine Galerie]

Am kommenden Wochenende besteht die Möglichkeit auch am Samstag an einer der Führungen durch den Stollen teilzunehmen.

Am Samstag, dem 3.10. finden die Führungen stündlich von 14.oo Uhr bis 16.oo Uhr statt und am Sonntag, dem 4.10.09 von 12.oo Uhr bis 16.oo Uhr

Die niederste Temperatur beträgt im Stollen derzeit um 12° Celsius. die höchste liegt bei 16 Grad.

Fotografieren ist selbstverständlich erlaubt und Fragen stellen zum Thema Luftschutz erwünscht.

Und sollte es mal regnen - kein Problem, denn im Stollen benötigt man keinen Schirm

Viel Spass und Informationen beim erkunden der unterirdischen Anlage wünscht euch Wilfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maehler: 01.10.2009 14:43.

Maehler ist offline E-Mail an Maehler senden Homepage von Maehler Beiträge von Maehler suchen Nehmen Sie Maehler in Ihre Freundesliste auf
10.11.2009 19:57
Aushilfskellner(in)

[meine Galerie]

RE: Industriemuseum Stollenführung

Am Sonntag, dem 15.11.09 finden die Führungen schwerpunktmäßig unter dem Aspekt - Der heutige Umgang mit alten Stollen - statt.

Im Rahmen der Führungen kann vor Ort aufgezeigt werden, mit welchen Problemen zu rechnen ist, wenn Stollen oder Hohlräume verfüllt, bzw. gesichert werden müssen.
Daneben erhält der Besucher einen kleinen Einblick zu einem Thema über die man sonst nicht spricht

Wie immer finden die Führungen stündlich zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr statt

Mit freundlichem Glückauf
Wilfried Maehler
Studienkreis Bochumer Bunker e.V.

18.01.2010 11:30
Aushilfskellner(in)

[meine Galerie]

RE: Industriemuseum Stollenführung

Im neuen Jahr hat sich bei den Stollenführungen etwas geändert.

Die Führungszeiten sind nunmehr in der Kernzeit
Sonntags 14.30 Uhr, 15.30 Uhr und 16.30 Uhr

bei schönem Wetter und zahlreichen Gästen im Museum (wenn viel los ist), können Führungen auch vor der offiziellen Zeit stattfinden. Einfach nachfragen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maehler: 18.01.2010 11:31.

Maehler ist offline E-Mail an Maehler senden Homepage von Maehler Beiträge von Maehler suchen Nehmen Sie Maehler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Industriemuseum Stollenführung Hattingen Freizeitaktivitäten, Singles, Kontakte, Treffen