Forum Hattingen
Hattingen
Navigation
Du bist hier: Startseite » Forenübersicht » Hattingen » Hattinger Stadtgespräche » Abkühlungsbedarf- Flucht vor der Hitze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Hattinger Stadtgespräche

Abkühlungsbedarf- Flucht vor der Hitze

Abkühlungsbedarf- Flucht vor der Hitze - Seitenende Abkühlungsbedarf- Flucht vor der Hitze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
20.08.2009 21:26
Maehler Maehler ist männlich
Kellner(in)

images/avatars/avatar-405.jpg

[meine Galerie]
Stadtteil: Eppendorf
Vorname: Wilfried

Abkühlungsbedarf- Flucht vor der Hitze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die derzeitige Temperatur im Luftschutzstollen der Henrichshütte beträgt im unteren Bereich 15° Celsius, im oberen Bereich um 25° und das bei einer Außentemperatur von 38°

Der Temperaturunterschied kommt deshalb zustande, weil sich die Luft im Stollen abkühlt und nach unten fällt (fallende Wetter)

Die Möglichkeit, im Rahmen einer Führung gleichzeitig der Hitze zu entfliehen besteht immer Sonntags zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr.
Jeweils zur vollen Stunde findet eine ca. 45 minütige Führung statt

23.08.2009 11:37
hinterwäldler hinterwäldler ist männlich
Lebende Altstadt Legende

images/avatars/avatar-214.gif

[meine Galerie]
Stadtteil: Elfringhausen
Vorname: Volker

RE: Abkühlungsbedarf- Flucht vor der Hitze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt furchtbar interessant, sowas wollte ich mir immer schon mal ansehen, aber irgendwie hab ich noch keine Zeit dafür gefunden.

Gilt das Angebot immer oder nur in den Sommermonaten?

hinterwäldler ist offline E-Mail an hinterwäldler senden Homepage von hinterwäldler Beiträge von hinterwäldler suchen Nehmen Sie hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hinterwäldler in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hinterwäldler: volker.merten MSN Passport-Profil von hinterwäldler anzeigen
23.08.2009 17:15
Maehler Maehler ist männlich
Kellner(in)

images/avatars/avatar-405.jpg

[meine Galerie]
Stadtteil: Eppendorf
Vorname: Wilfried

RE: Abkühlungsbedarf- Flucht vor der Hitze

Stollenbesichtigung /Führung ist soweit ganzjährig immer an den Sonntagen, wobei in der kalten Jahreszeit hier auch angenehme Temperaturen herrschen (7°-14°)

Gehe zu:

Abkühlungsbedarf- Flucht vor der Hitze Hattinger Stadtgespräche