Bücherforum
Diabolus - Dan Brown
Diabolus - Dan Brown |

13.09.2005 22:48
DerSchma
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
Wohnort: Hattingen Stadtteil: Blankenstein Vorname: Christian
 |
|
Beschreibung:
Die NSA, einer der umstrittensten Geheimdienste der USA, verfügt über einen Super-Computer, der in der Lage ist, jeden erdenklichen Code innerhalb kürzester Zeit zu entschlüsseln. Auf diese Weise kann die chiffrierte Kommunikation von Terroristen, Drogenhändlern und anderen Kriminellen überprüft und den Verbrechern das Handwerk gelegt werden. Das Drama nimmt seinen Lauf, als der Super-Rechner seit Stunden erfolglos an einem Code arbeitet. Dieser Code wurde von einem Mann geschrieben, der in der Vergangenheit für die NSA gearbeitet hat, inzwischen aber zum Gegner des Geheimdienstes wurde. Wenn sein Plan gelingt, stünde die Sicherheit einer ganzen Nation auf dem Spiel.
(Quelle: www.buecher.de)
__________________ "There is no God.
Supernatural divinities are the primitives' answer for why the sun goes down at night."
(Battlestar Galactica - Lay down your Burdens PartII)
|
|
|
|
|
|
|

11.10.2005 17:43
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |
|
Der Inhalt dieses Buches ist übrigens (leider) lange nicht so fantastisch, wie es sich erstmal anhört. Das Echelon ist schon seit Jahren im Einsatz und angeblich in der Lage, den gesamten Telefon-, Fax-, und email-Verkehr Europas zu überwachen. In England hab ich diese Mega-Champignons mal von weitem gesehen und in Deutschland stehen auch welche davon. Soweit ich weiss bei Rosenheim.
Das Abhören unserer Kommunikation geschieht natürlich ausschliesslich zu unser aller Nutzen. Denn Industriespionage betreiben ausschliesslich die Nordkoreaner und Drogenhändler sind ja verpflichtet, bevor sie den Übergabetermin abmachen erstmal laut und deutlich "Schnee" zu sagen, damit durch dieses Stichwort Mitschneiden und Rückverfolgen des Anrufs ausgelöst werden können. Amen.
p.s. Dank ISDN und digitaler Vermittlungsstellen gibt´s das mühsame Rückverfolgen eines Anrufs über 3 Minuten nur noch in schlechten Krimis. Hab letztes Jahr mal ein bisschen über ISDN gelernt. Sobald man den Höhrer abnimmt, meldet das Telefon sich mit Telefon- und Gerätenummer beim Provider an. Auch Handys melden sich so und können (sogar Ausgeschaltet) einigermassen genau geortet werden.

|
|
|
|
|
|
|
|
|