Forum Hattingen
Hattingen
Navigation
Du bist hier: Startseite » Forenübersicht » Multimedia & Unterhaltung » Bücherforum » Thriller Roter Drache / Schweigen der Lämmer / Hannibal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Bücherforum

Roter Drache / Schweigen der Lämmer / Hannibal

Roter Drache / Schweigen der Lämmer / Hannibal - Seitenende Roter Drache / Schweigen der Lämmer / Hannibal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.10.2005 18:11
hinterwäldler hinterwäldler ist männlich
Lebende Altstadt Legende

images/avatars/avatar-214.gif

[meine Galerie]
Stadtteil: Elfringhausen
Vorname: Volker

Roter Drache / Schweigen der Lämmer / Hannibal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die drei Filme zu diesen Büchern sind meiner Meinung nach gut gelungen. Aber die Bücher selbst sind noch viiiel besser. So zwischen den Zeilen liest man, dass der "verrückte" Dr. Lecter eigentlich ganz normal ist (im Vergleich zu anderen Personen in dem Roman), nur manchmal eben ausrastet.

Die Bücher sind in einer Art geschrieben, dass man Anschliessend das Gefühl hat, z.B. Clarice Starling (die junge Ermittlerin) seit langem gut zu kennen. Dieser Dr. Lecter (Kunstliebhaber, Feinschmecker und ganz allgemein ein Geniesser) ist mir inzwischen fast sympathisch geworden und sogar die Namen der meisten Nebenrollen hab ich noch parat.

Die Bücher sind allerdings nichts für empfindsame Leser, da einige unappetitliche Dinge sehr detailliert erzählt werden.

Ansonsten: Unbeding lesen! Reihenfolge ist nicht so wichtig, da die Bücher jeweils abgeschlossene Geschichten erzählen.

hinterwäldler ist offline E-Mail an hinterwäldler senden Homepage von hinterwäldler Beiträge von hinterwäldler suchen Nehmen Sie hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hinterwäldler in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hinterwäldler: volker.merten MSN Passport-Profil von hinterwäldler anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Roter Drache / Schweigen der Lämmer / Hannibal Bücherforum