Forum Hattingen
Hattingen
Navigation
Du bist hier: Startseite » Forenübersicht » Hattingen » Arbeit + Schule in Hattingen » Abi 75 » Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Abi 75

Bilder

Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Bilder - Seitenende Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
30.01.2006 22:57
Wolfram Wolfram ist männlich
Oberkellner(in)

[meine Galerie]

Bilder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas
Ich schicke mal ein paar Bilder.
Wolfram

Wolfram hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
garten.jpg

Wolfram ist offline E-Mail an Wolfram senden Beiträge von Wolfram suchen Nehmen Sie Wolfram in Ihre Freundesliste auf
30.01.2006 23:12
Oberkellner(in)

[meine Galerie]

Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas
Wir haben vor drei Jahren unser Haus um 20m auf einen Keller versetzt.
Wolfram

Haus.jpg

Wolfram ist offline E-Mail an Wolfram senden Beiträge von Wolfram suchen Nehmen Sie Wolfram in Ihre Freundesliste auf
31.01.2006 19:50
Rodriguez Rodriguez ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-312.gif

[meine Galerie]
Vorname: Andreas

RE: Haus

Hi Wolfram,

...schon Wahnsinn, was man alles so machen kann.

Da kann ich natürlich nicht so spektakuläres bieten, nur so was normales

"mein Haus, mein Boot, mein Auto" (vielleicht kennst Du das gar nicht, ist ne Werbung für ne Versicherung)

Also:
mein Haus: ein ganz normales 60er-Jahre Fertighaus, von uns aber stark umgebaut. Neuerdings mit dem Carport
mein Boot: hab leider keins ...grins...
mein Auto: siehe Carport

dann noch mal so ein Blick in unseren Garten.

Bis zum nächsten Mal
Andreas

Rodriguez hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF0541.jpg DSCF0547.jpg DSCF0670.jpg

Rodriguez ist offline E-Mail an Rodriguez senden Homepage von Rodriguez Beiträge von Rodriguez suchen Nehmen Sie Rodriguez in Ihre Freundesliste auf
01.02.2006 03:25
Oberkellner(in)

[meine Galerie]

Hallo Andreas
Dein carport ist absolute Spitze, ich will schon seit einigen Jahren eins bauen und werde jetzt die Idee von Deinem nehmen mit dem Anbau. Hast Du es selbst entworfen? Euer Garten ist so gepflegt das ich unseren wohl nur als Wildernis beschreiben kann. Wer ist der Gaertner Du oder Deine Frau?
Wie kommt es uebrigens das die Themen im abi75 so viele Hits bekommen, ich dachte das nur privilegierte also Klassenkameraden die Du als Moderator zulaesst ins abi75 reinkommen? Oder sind es alle von Klassenkameraden die nur lesen und nicht schreiben?
Wolfram

wolf.jpg

01.02.2006 21:23
Moderator

[meine Galerie]

Hallo Wolfram,

nee, ich bin weder der grosse Handwerker noch habe ich die Zeit dafür. Das haben wir von einem Schreiner hier am Ort machen lassen, am Entwurf habe ich natürlich mitgewirkt. Form und Aufteilung sind teilweise vom Gelände und den örtlichen Bauvorschriften vorgegeben.

Den Garten machen wir zusammen, ist ein schöner Ausgleich zum Bürojob. Ist aber auch pflegeleicht, das meiste ist Rasen, nur ein paar Bäume und die Blumen in Pflanzringen.

Das mit den Hits ist mir auch ein Rätsel. Es kann jedoch jeder die Einträge in Abi'75 lesen, nur schreiben können ausschliesslich die für die Gruppe zugelassenen Mitglieder. Das Board ist zum Lesen für alle offen (das ist eigentlich auch üblich). Möglicherweise interessieren sich noch andere Hattinger für uns. Kann aber auch sein, dass Du Recht hast und die Klassenkameraden hier immer gucken, jedoch sich nicht aktiv beteiligen wollen. Das lässt sich auch nur schwer nachvollziehen. Außerdem ist natürlich auch jeder Besuch von mir (auch wenn keiner geschrieben hat) jeweils ein Hit. Das summiert sich auch, da ich fast jeden Tag mal nachsehe.

Ich habe nochmal ein Bild vom Carport von hinten eingestellt, dort ist noch eine Flügeltür zum Durchgang von/zum Garten.

Bis bald, immer schön von Dir zu hören (bzw. lesen)
Andreas

Rodriguez hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCF0673.jpg

Rodriguez ist offline E-Mail an Rodriguez senden Homepage von Rodriguez Beiträge von Rodriguez suchen Nehmen Sie Rodriguez in Ihre Freundesliste auf
01.02.2006 21:42
werner56
Aushilfskellner(in)

[meine Galerie]

Hallo Wolfram, hallo Andreas,

sind ja richtig hübsche bilder hier zusammengekommen..... da will ich mich nicht zurückhalten - einmal die version *1974* die ihr noch kennt - dann die version 2003, die ich mal für ein anderen zweck verwendet habe....
später mehr

herzlich
werner

werner56 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WRHST 1974.jpg Steinert mod2 m.jpg

werner56 ist offline E-Mail an werner56 senden Beiträge von werner56 suchen Nehmen Sie werner56 in Ihre Freundesliste auf
01.02.2006 21:59
werner56
Aushilfskellner(in)

[meine Galerie]

...so, da bin ich wieder.... ich gebe aber zu, dass mir die anderen bilder von mir viel besser gefallen.... hatte ich doch schon 1965 mal mit judo angefangen, so infizierte ich mich 1976 an der Uni mit Taekwondo... das habe ich glatt 15 Jahre durchgehalten, bis es beruflich und körperlich nicht mehr ging - je nach Situation betont man mal die eine, mal die andere version ;-) )
fotographiert habe ich immer schon, und auch das taekwondo-bild ist via serienbild- funktion der kamera entstanden.
Viel lieber habe ich allerdings unterwasser fotografiert - neben dem karibischen schwarzspitzenriffhai ist eine kleine sammlung (best of best) zu sehen unter http://www.verlag-dr-steinert.de ...und dann weiter auf "divers dictionary".

Bevor es unvollständig wird: ich habe in bochum und essen chemie studiert und die ersten 10 berufsjahre im rhein-main-gebiet verbracht - die zweite staffel 10 jahre sind gerade am 2.1.06 vorrüber - als technischer aufsichtsbeamter bei einer berufsgenossenschaft - also einer gesetzlichen unfallversicherung. da wir uns - als bg - dem freien markt öffnen werden müssen/wollen/dürfen, werden die grenzen zum freien versicherungsmarkt eher fließend - daher auch der bezug zu bernd (der sich immer noch nicht gemeldet hat). .. noch jemand fragen???? ;-)

herzlich
werner

werner56 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Taekwondo ca1990.jpg RS61_081.jpg

werner56 ist offline E-Mail an werner56 senden Beiträge von werner56 suchen Nehmen Sie werner56 in Ihre Freundesliste auf
02.02.2006 22:04
Moderator

[meine Galerie]

Hallo Werner (und natürlich auch Wolfram),

schön dass Du mal wieder da bist.

Bernd hat sich leider noch nicht wieder gemeldet, wahrscheinlich keine Zeit.

Deine sportlichen Leistungen sind imposant. Iich war und bin ja - wie Ihr Euch sicher noch erinnern könnt - eher unsportlich. Nach einem Bandscheibenvorfall, der operiert werden musste, habe ich aber wenigstens ein bisschen Training in einem Fitness - Studio angefangen. Dort gehe ich seit vier Jahren regelmäßig zweimal die Woche trainieren. Seitdem keine Rückenprobleme mehr, und auch sonst tut mir das gut. Inzwischen, wo man einige Leute dort kennt - macht das sogar Spass. Das ist dann aber auch alles an sportlicher Aktivität.

Die Bilder werde ich mir dann am Wochenende mal in Ruhe anschauen.

Wenn Du bei der BG Chemie bist (?), seid ihr sogar für uns zuständig. Du hast sicher unser Board schon durchstöbert, was Wolfram und ich so machen.

Solltest Du noch mit anderen Kameraden Kontakt haben, mach doch mal ein bisschen Werbung für das Board hier, das würde die Kommunikation sicher beleben.

Ok, erst mal bis - hoffentlich - später
...umarm... Andreas

10.02.2006 03:16
Oberkellner(in)

[meine Galerie]

Hallo Andreas und Werner
Ich war sehr geschaeftig auf der Arbeit und versuche gerade meinen Wagen zu verkaufen und hatte wenig Zeit mich zu melden.
Deine unter Wasser Photos sind hervorragend Werner hast Du sie alle selbst genommen? Wie arbeitet das mit Deinem Verlag , nimmst Du Schriften von Leuten und bearbeitest sie und laesst sie als Buch drucken oder sind es fertige Buecher die Du verbreitest? Dein Photo von 1974 kann ich nicht kontern, von der Zeit hab ich keine. Hast Du noch Bilder von der Klassenfahrt nach Wien und Budapest?
Wie ist das bei Dir mit Urlaub Andreas, geht Ihr ins Ausland und ward Ihr schon in Kanada oder den Staaten oder macht Ihr hauptsaechlich Deutschlandurlaub? Was ist die Groesse Deines Carport, nicht auf Millimeter genau nur in grober Abmessung?
Wolfram

planes.jpg

10.02.2006 21:06
Moderator

[meine Galerie]

Hallo Wolfram, hallo Werner (wenn Du mal wieder online bist),

Wir fahren meistens schon ins Ausland - wo es warm ist ...grins...
Daher war Kanada bisher nicht in der engeren Auswahl. Wir scheuen auch ein bisschen den langen Flug. Meistens sind wir bei Zielen, die so innerhalb von 2 - 4 Stunden erreichbar sind (Spanien, Griechenland, Kanaren). Wir haben aber auch schon Urlaub in Deutschland gemacht: Nordsee, Ostsee, Bayern. Aber das ist so eine Sache mit dem Wetter, da kann man ganz schön Pech haben hierzulande. Dieses Jahr planen wir mal Frankreich, da waren wir noch nicht (ich von der Firma aus ein paar mal, aber da sieht man dann nichts vom Land).

Was Fotos angeht, habe ich aus der Zeit leider gar nichts mehr. Wenn, dann wäre da noch was in Hattingen bei meinen Eltern (beide verstorben) gewesen, aber das ist bei der Haushaltsauflösung wahrscheinlich den Bach runtergegangen. An Bildern von der Klassenfahrt wäre ich auch interessiert, die war nicht schlecht damals.

Das Carports kann ich morgen mal ausmessen, die Zeichnungen sind z.Zt. beim Bauamt (geht ja nichts ohne Genehmigung hier ...ohje... ). Jetzt ist es dunkel, da geht das nicht gut.

Ich will Euch mal ein aktuelleres Bild (neuer als auf meiner Homepage) von unserem Enkelkind zeigen. Daran erkennt man dann, wie alt man ist !

Bis später
Andreas

Rodriguez hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
035_32.jpg

Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Bilder Abi 75