Umfragen
Wie findet Ihr das Hattinger Altstadtfest?
| Umfrage: Wie findet Ihr das Hattinger Altstadtfest? |
| Es ist ok! Gehe gelegentlich dort hin. |
   |
8 |
33.33% |
| Naja, nur wenn ich muss... |
   |
6 |
25.00% |
| Einfach schlecht! Da bleibe ich lieber zu Hause. |
   |
5 |
20.83% |
| Sehr gut! Ich bin jedes Jahr dort! |
   |
4 |
16.67% |
| Wo ist denn die Altstadt? |
   |
1 |
4.17% |
| Insgesamt: |
24 Stimmen |
100% |
Wie findet Ihr das Hattinger Altstadtfest? |

19.09.2004 22:48
Magroove
Administrator

|
|
Wie findet Ihr das Hattinger Altstadtfest? |
 |
In der Vergangenheit wurde darüber diskutiert,
ob das Hattinger Altstadtfest nur noch alle 2 Jahre stattfinden soll.
Was meint Ihr?
Soll das Fest ein beständiger Termin im Kalender sein oder reicht es aus,
wenn sich das Altstadtfest alle 2 oder 3 Jahre wiederholt?
__________________ Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. (Ralf Schmitz)
|
|
|
|
|
|
|

24.10.2004 04:01
MurkyShadow
Altstadt-Profi

[meine Galerie]
 |
|
Das Altstadtfest ist, man mag es als eingessner Hattinger glauben oder nicht,
über die Stadtgrenzen bekannt, da kommen selbst Besucher aus dem
innerdeutschen Ausland, sprich Bayern.
Das Schwimmbad Talstrasse wurde dicht gemacht, das Kino stand vor dem Aus,
von der Schließung der Bücherei war die Rede, ja, Burbulla machts möglich.
In diesem Sinne, wofür ein Altstadtfest,
schließlich haben wir unser Stadtmotto, was wollen wir mehr
HATTINGEN HATS!

|
|
|
|
|
|
|

18.11.2005 08:49
Kylie

Altstadt Göttin

[meine Galerie]
 |
|
Jetzt wird´s mir aber unheimlich.... Günter Wiesemann kenne ich auch...!!!
Ich mag auch lieber Musik "unplugged"! Wir können ja eine Band gründen!!! Unser ADMIN
hat´s auch mächtig drauf....
__________________ Wenn man im Mittelpunkt einer Party stehen will, darf man nicht hingehen.
|
|
|
|
|
|
|

04.06.2006 13:32

04.06.2006 22:15
buster_friendly
Aushilfskellner(in)

[meine Galerie]
 |
|
das altstadtfest war vor 10-15 jahren noch eine wirklich gute veranstaltung. mit gut meine ich umsatzstark u. bekannt. unter strassenhändlern gab es sogar eine warteliste fürs altstfst., man sah ausländische autokennzeichen. meiner meinung nach kam die wende so ungefähr mit der 600-jahr-feier. damals gab es einigen wirbel um den eintritt den man für die altstadt zahlen musste. mir scheint, das die verantwortlichen mit der zeit vergessen haben, wie eine solche veranstaltung am leben gehalten wird. durch ein gutes kulturangebot (eines, welches man auch überregional bewerben kann), ein ausgewogenes standwesen, sehr sehr wichtig (man denke an den handwerker-markt auf dem kirchplatz) u. gute werbung.
die händler bleiben weg wegen den horrenden standbebühren gegenüber grossen umsatzeinbußen, werbung? ich hab noch keine gesehen. weder in den umliegenden ruhrgebietsstädten noch in hattingen selbst. und jetzt das kulturprogramm: gähn..z.b. sowiso-orchester-ruhrgebeat..mann.gibbet hier in der umgebung ein event, wo die nicht spielen?ich arbeite auf vielen veranstaltungen u. ich kann deren reprtoir schon auswendig. und accordion-orchester-niederbonsfeld will glaub ich auch keiner wirklich hören(geschweige denn sehen) und warum steht die rock-bühne überhaupt am bunker? wegen der anwohner? häää? die anwohner am steinhagen (sensiebele wohngegend) rufen doch sowiso wegen jedem sch... die b.....mann mann sollnse doch nach stüter ziehen da haben sie zumindest mit der schlimmen rockbühne keine probleme mehr. sollte man sich wegen solch einem mist das veranstaltungskonzept kaputtmachen lassen?
na ja fazit(ich könnte noch stundenlang so weitermachen): seit mir nicht böse, aber für mich unterscheidet sich das hattinger altstfst in nichts gegenüber jedem herkömmlichen stadtfests in herbede oder sonstwo es gibt diskussionen, das altstfst nur noch alle zwei jahre stattfinden zu lassen. bravo. warum nich gleich ganz weglassen. umdenken ist angesagt
best regards
buster
|
|
|
|
|
|
|

06.06.2006 15:07
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |
|
soweit ich das mitbekommen habe, ist die Bühne nicht wegen der Anwohner im allgemeinen, sondern wegen eines Anwohners verlegt worden. Die Stadt hatte sogar einen Hotelgutschein für das Wochenende geboten, aber der Anwohner besteht auf seinem Recht und droht mit einstweiliger Verfügung. Deshalb auch der pünktliche Feierabend um 23.30.
Ich als Ausstädter kann nur sagen, dass ich vergleichbares in der "Großstadt" Remscheid nicht erlebt habe und immer wieder begeistert vom Kulturangebot hier in Hattingen bin. Ausser einer letztes Jahr ziemlich dünnen "grossen Kirmes" und ein paar Flohmärkten ist in RS nämlich nix los. Um 18:30 werden da die Bürgersteige hochgeklappt und ich habe dann immer das Gefühl, dass die, die dann noch in der Fussgängerzone unterwegs sind, entweder ihren Hund ausführen oder an meine Brieftasche wollen. Die Hattinger Altstadt finde ich sehr schön und durch diese Veranstaltungen wird sie noch interessanter.
Die finanzielle Seite ist da ein ganz anderes Problem. Wie Pleite die Stadt wirklich ist und welche anderen wichtigen Projekte durch so ein Fest ins Wackeln geraten, kann ich nicht beurteilen.

|
|
|
|
|
|
|

06.06.2006 22:54
buster_friendly
Aushilfskellner(in)

[meine Galerie]
 |
|
hattinger altstadtfest ist halt ein paradebeispiel für inzestoides stadtgehampel könnte man ein buch drüber schreiben"wie machen wir eine veranstaltung kaputt".
gilt im übrigen auch für den weihnachtsmarkt.
buster
|
|
|
|
|
|
|

23.07.2006 15:10
MurkyShadow
Altstadt-Profi

[meine Galerie]
 |
|
Als Stadtkämmerer mit einem munkeligen Häuschen im Landschaftsschutzgebiet,
in gutem bürgerlichen Stile, ein Schelm welchem da Worte aus dem Familienstamme
des Prunkes in den Sinne kommen, ohne Sorgnis um zu erziehenden Nachwuchs,
da gewichten sich die Prioritäten auf einer anderen Art, auf einer anderen Weise.
Das altehrwürdige, mit Mühe, Herzblut und viel Schweiß gewobene
Hattinger Filgeflecht will sein übriges tun.
Die Verlegung des Rock an der Mauer war/ist ein Witz.
Das mutet an wie die ältere Dame, welche den Kindern auf dem
Spielplatze die Polizei androht, da sies gewagt hatten um der
Mittagszeit dort fangen spielen zu wollen.
Hattingen ist mehr, als daraus gemacht wird, und es wird weniger. :-/

|
|
|
|
|
|
|
|
|