Forum Hattingen
Hattingen
Navigation
Du bist hier: Startseite » Forenübersicht » Sonstiges » Rezepte Forum » Nur für Mutige: Cola-Huhn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Rezepte Forum

Nur für Mutige: Cola-Huhn

Nur für Mutige: Cola-Huhn - Seitenende Nur für Mutige: Cola-Huhn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.04.2006 12:15
Laaaswood Laaaswood ist männlich
Oberkellner(in)

images/avatars/avatar-279.jpg

[meine Galerie]
Vorname: Herr

Nur für Mutige: Cola-Huhn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cola-Huhn / Cola Hähnchen à la Atlanta ...zunge...

1 Huhn, Suppenhuhn oder Poularde
1 Knolle/n Ingwer, daumengroß
1 Tasse/n Sojasauce
1 Knoblauchzehe
1 Liter Cola
1 Stange/n Lauch
Reis
Saucenbinder, oder Mondamin
Salz und Pfeffer

Die Zubereitung:

Das Huhn waschen und in einen großen Topf legen. Den Ingwer und die Knoblauchzehe in Scheiben schneiden, zum Huhn geben. Die Sojasauce darüber gießen. Und nun: die Cola in den Topf geben.
Den Herd anschalten und das Huhn zum Kochen bringen. Dann die Hitze runterstellen, so dass alles nur noch köchelt. Sonst zerfällt das Huhn. Circa 45 Minuten garen.

Lauch und Reis vorbereiten: Den Lauch putzen, waschen und in zentimeterdicke Ringe schneiden. Den Reis ebenfalls mit Wasser spülen (sonst klebt er) und mit einem Teelöffel Salz und dem Wasser im Verhältnis 1:3 (1 Teil Reis, 3 Teile Wasser) in einen Topf geben. Noch nicht anstellen - Reis braucht nur circa 20 Minuten!

20 Minuten vor dem Koch-Ende des Huhns den Reis bissfest köcheln. Lauch in einem Topf mit etwas Wasser kurz kochen, bis er eine glasige Haut bekommt. Dann mit kaltem Wasser abschrecken. So bleibt er schön grün.
Nach 45 Minuten das Huhn aus dem Topf nehmen, etwas auskühlen lassen und die Sauce durch ein Sieb in einen anderen Topf geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach mit Saucenbinder oder Mondamin andicken.
Fleisch von den Knochen lösen und zusammen mit den Lauchringen in die Cola-Ingwersauce geben.

Den Reis nun in die Mitte des Tellers anhäufen und das Hühnchenragout drumherum anrichten.

Na, wer traut sich? ...totlach...

Ach ja, nicht von dem merkwürdigen Geruch beim Kochen irritieren lassen! :schreiweg:

Lars

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laaaswood: 21.04.2006 13:05.

Laaaswood ist offline E-Mail an Laaaswood senden Beiträge von Laaaswood suchen Nehmen Sie Laaaswood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laaaswood in Ihre Kontaktliste ein
21.04.2006 12:46
uja uja ist weiblich
Altstadt Göttin

images/avatars/avatar-316.gif

Vorname: Ulrike

Cola Hähnchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmeckt das Fleisch dann nicht ganz schön süßlich?

Ingwer und Knoblauch mögen passen, abr dazu würde ich Curry und Mangos nehmen.
(Ach ja, mal testen, wie es schmeckt, wenn man ein Brathuhn damit ausstopft).

21.04.2006 12:54
Oberkellner(in)

[meine Galerie]

RE: Nur für Mutige: Cola-Huhn

Ich würd das Rezept erstmal im Original ausprobieren und dann ggf. beim zweiten mal dran rumbasteln. Es ist jedenfalls eins meiner Lieblingsgerichte (nicht zuletzt, weil es so simpel ist).

Ach ja: Den Mit-Essern nicht sagen was es ist und raten lassen! ...verwirrt...

Laaaswood ist offline E-Mail an Laaaswood senden Beiträge von Laaaswood suchen Nehmen Sie Laaaswood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laaaswood in Ihre Kontaktliste ein
05.06.2006 00:56
Oberkellner(in)

[meine Galerie]

Na. hat sich noch keine(r) getraut? ...zunge...
30.11.2009 19:37
Gast
unregistriert

Gratulation...simpel- :respekt: !!!! aber perfekt !!!! :respekt:

01.12.2009 18:56
epe epe ist männlich
Altstadt-As

images/avatars/avatar-85.jpg

[meine Galerie]
Stadtteil: Hügelland
Vorname: Peter

Rezept: Truthahn mit Whiskey

Menüvorschlag für Weihnachten
’’Truthahn mit Whiskey,,

Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo (für 6 Personen)
und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Oliven-Öl
und Speck-Streifen. Truthahn mit Speckstreifen
belegen, schnüren. Salzen, pfeffern und Oliven-Öl
dazugeben.
Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann 1 Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. ...trink...
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich 2 schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen! ...trink...
Den Thermostat nach zwanzig Minuten auf 250 Grad
stellen, damit es ordentlich brummt.
Danach schenke man sich 3 weitere Whisky ein. ...trink...
Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwchn.
Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eina hinner die Binde kippn.
Nach ner weiteren albernen Schdunde langsam
bis zzum Ofen hinschenderen uhnd die Trute umwenden.
Drauf achtn’ sisch nitt die Hand zu vabrenn an die Schaiss-offndür.
Sisch waidere ffünff odda siehm Wixke innen Glas sisch unn dann unn so.
Di Drute wwhrend 3 Schunn’nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud’n pinkeln.
Wenn üerentwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus’m Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign und anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn.
Den fadammt’n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nicht aussrutschn auff’äm schaissffettichn Kühchnbodn.
Wenn sissch drossdem nitt fameidn fasuhn wida
aufssuschischnordaerschah- Haisallesjaeescheissegaaal!!!

Ein wenig schlafen.
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise,
saure Gurken und Aspirin kalt essen.
Auf gutes Gelingen und guten Appetit!

25.01.2010 18:16
Gabi
unregistriert

...freu...
Ich werde es probieren, sie haben es gerade im Fernsehen gebracht
und es hat lecker ausgesehen. Personen und Koch hat es sehr geschmeckt.

Grüß von Gabi

13.02.2010 23:09
taOe
unregistriert

Ich habe es im Fernseh gesehen und für meine Frau gekocht. Sie war so begeistert,so daß ich es mindestens 2mal im Monat kochen muß.Auch ihre Arbeitskollegen waren von diesem Rezept total begeistert.
Manfred

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Nur für Mutige: Cola-Huhn Rezepte Forum