Nationale und internationale Nachrichten
Neuer Vorschlag, HartzIV-Empfänger einzusetzen
Neuer Vorschlag, HartzIV-Empfänger einzusetzen |

30.08.2006 13:16
Michael
Altstadt-As

[meine Galerie]
 |
|
| Zitat: |
Original von uja
Wann warst du das letzte Mal am Essener Südbahnhof? |
Ich fahr' da jeden Tag durch, und ich finde, da werden doch in geradezu vorbildlicher Weise Arbeitsplätze geschaffen, so oft, wie da frisch (über-)gestrichen wird! [/sarcasm off]
__________________ Question Authority!
|
|
|
|
|
|
|

31.08.2006 08:43

31.08.2006 09:08

31.08.2006 10:28
hinterwäldler
Lebende Altstadt Legende

[meine Galerie]
 |
|
Demnach sitzen in fast allen Redaktionen Langzeitarbeitslose.
Egal, ob Leonardo-Newsletter (WDR5), Stadtspiegel oder andere Tageszeitungen - im Zeitalter der elektronischen Rechtschaipkorrektur ist wohl niemand mehr in der Lage, einen Text nochmal zu lesen, bevor er in den Druck geht. Und die Rechtschreibprüfung der Textverarbeitung ist entweder nicht installiert oder wird regelmässig vergessen zu starten. (btw: wir hatten mal einen Praktikanten, der seine Berichte hier mit Word geschrieben hat. Für alle rot unterstrichenen Worte - und das waren viele - hat die Option ignorieren gewählt.)
Aber auch inhaltlich lässt manches zu wünschen übrig: In einem Leonardo-Newsletter ging es z.B. um WLAN und es wurde behauptet, dass ein "Einbrecher" identifiziert werden kann, da er ja seine IP-Adresse hinterlässt. Lustige Idee, da die IP-Adresse typischerweise vom (offenen) WLAN-Router temporär vergeben wird. Die MAC-Adresse (Serien-Nr. der Netzwerkkarte) habe ich in den Protokollen meines Routers noch nicht gefunden. Die würde halbwegs sicher zur Identifizierung eines Rechners taugen, wenn man die nicht auch fälschen könnte.
In einem Radio-Beitrag zum Klimawandel hab ich mal gehört, das giftiges CO2 von Autos und Industrieanlagen ausgestossen wird.

|
|
|
|
|
|
|

31.08.2006 10:55
uja

Altstadt Göttin

|
|
Beim Stadtspiegel kann ich mir das sogar vorstellen, der ist ja für lau.
Die Crux mit diesem elektronischen Zeitalter ist, man hat viel zu schnell auf das Knöpfchen mit [Senden] gedrückt. Zudem wird man auch noch angetrieben vom Boss. Und wenn dann mal morgens statt Hallo-Wach Schonkaffee serviert wird, hat man den Salat.
Peinlich ist nur, dass in so einem Laden keiner korrekturliest, bevor der Kram rausgeht.
Erinnert mich irgendwie an Bananensoftware: reift beim Kunden.
Elektronische Wörterbücher kannste vergessen, keiner macht sich die Mühe, die zu trainieren, dann werden die halt abgeschaltet.
__________________ - Vive le Viez! -
Zocken, bis der Arzt kommt!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uja: 31.08.2006 10:56.
|
|
|
|
|
|
|
|
|