Forum Hattingen
Hattingen
Navigation
Du bist hier: Startseite » Forenübersicht » Hattingen » Nationale und internationale Nachrichten » Neuer Vorschlag, HartzIV-Empfänger einzusetzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Nationale und internationale Nachrichten

Neuer Vorschlag, HartzIV-Empfänger einzusetzen

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neuer Vorschlag, HartzIV-Empfänger einzusetzen - Seitenende Neuer Vorschlag, HartzIV-Empfänger einzusetzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
30.08.2006 13:16
Michael Michael ist männlich
Altstadt-As

images/avatars/avatar-292.jpg

[meine Galerie]
Stadtteil: Mitte
Vorname: Michael

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von uja
Wann warst du das letzte Mal am Essener Südbahnhof?

Ich fahr' da jeden Tag durch, und ich finde, da werden doch in geradezu vorbildlicher Weise Arbeitsplätze geschaffen, so oft, wie da frisch (über-)gestrichen wird! [/sarcasm off]

31.08.2006 08:43
uja uja ist weiblich
Altstadt Göttin

images/avatars/avatar-316.gif

Vorname: Ulrike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hartz-IVler am Werk, mittlerweile wurde das Ganze nach einigen bissigen Kommentaren korrigiert:

:

uja hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
hartz4_heise.jpg

31.08.2006 09:08
uja uja ist weiblich
Altstadt Göttin

... das hier allerdings noch nicht
Wer spendet armen Redakteur 'nen ordentlichen Kaffee?

Dazu passt:
Witze Sammelthread
Fängt an mit:
Neulich bei der BA

uja hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
hartz4_heise2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uja: 31.08.2006 09:12.

uja ist offline E-Mail an uja senden Homepage von uja Beiträge von uja suchen Nehmen Sie uja in Ihre Freundesliste auf
31.08.2006 10:28
hinterwäldler hinterwäldler ist männlich
Lebende Altstadt Legende

images/avatars/avatar-214.gif

[meine Galerie]
Stadtteil: Elfringhausen
Vorname: Volker

Demnach sitzen in fast allen Redaktionen Langzeitarbeitslose.

Egal, ob Leonardo-Newsletter (WDR5), Stadtspiegel oder andere Tageszeitungen - im Zeitalter der elektronischen Rechtschaipkorrektur ist wohl niemand mehr in der Lage, einen Text nochmal zu lesen, bevor er in den Druck geht. Und die Rechtschreibprüfung der Textverarbeitung ist entweder nicht installiert oder wird regelmässig vergessen zu starten. (btw: wir hatten mal einen Praktikanten, der seine Berichte hier mit Word geschrieben hat. Für alle rot unterstrichenen Worte - und das waren viele - hat die Option ignorieren gewählt.)

Aber auch inhaltlich lässt manches zu wünschen übrig: In einem Leonardo-Newsletter ging es z.B. um WLAN und es wurde behauptet, dass ein "Einbrecher" identifiziert werden kann, da er ja seine IP-Adresse hinterlässt. Lustige Idee, da die IP-Adresse typischerweise vom (offenen) WLAN-Router temporär vergeben wird. Die MAC-Adresse (Serien-Nr. der Netzwerkkarte) habe ich in den Protokollen meines Routers noch nicht gefunden. Die würde halbwegs sicher zur Identifizierung eines Rechners taugen, wenn man die nicht auch fälschen könnte.

In einem Radio-Beitrag zum Klimawandel hab ich mal gehört, das giftiges CO2 von Autos und Industrieanlagen ausgestossen wird.

hinterwäldler ist offline E-Mail an hinterwäldler senden Homepage von hinterwäldler Beiträge von hinterwäldler suchen Nehmen Sie hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hinterwäldler in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hinterwäldler: volker.merten MSN Passport-Profil von hinterwäldler anzeigen
31.08.2006 10:55
uja uja ist weiblich
Altstadt Göttin

Beim Stadtspiegel kann ich mir das sogar vorstellen, der ist ja für lau.

Die Crux mit diesem elektronischen Zeitalter ist, man hat viel zu schnell auf das Knöpfchen mit [Senden] gedrückt. Zudem wird man auch noch angetrieben vom Boss. Und wenn dann mal morgens statt Hallo-Wach Schonkaffee serviert wird, hat man den Salat.
Peinlich ist nur, dass in so einem Laden keiner korrekturliest, bevor der Kram rausgeht.
Erinnert mich irgendwie an Bananensoftware: reift beim Kunden.

Elektronische Wörterbücher kannste vergessen, keiner macht sich die Mühe, die zu trainieren, dann werden die halt abgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uja: 31.08.2006 10:56.

uja ist offline E-Mail an uja senden Homepage von uja Beiträge von uja suchen Nehmen Sie uja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neuer Vorschlag, HartzIV-Empfänger einzusetzen Nationale und internationale Nachrichten